© privat

Wir über uns

"Lehrte hilft" ist eine unabhängige, von drei Kirchengemeinden, dem Roten Kreuz Lehrte und dem SV Yurdumspor getragene Plattform. Wir sind also nicht alle evangelisch, aber wir freuen uns, dass wir die Internetplattform der Evangelischen Kirche kostenlos nutzen dürfen. "Lehrte hilft" schafft einen Rahmen, um den Austausch mit und die Hilfe für geflüchtete Menschen in Lehrte zu koordinieren. Wir bieten konkrete Austausch-, Hilfs- und Informationsangebote in strukturierter Form an.

Unsere Angebote richten sich grundsätzlich an geflüchtete oder in ähnlicher Weise unterstützungsbedürftige Menschen. Die Plattform versteht sich als Vermittler zwischen Personen und Institutionen, die Austausch und Hilfe anbieten möchten und den Flüchtlingen. Darüber hinaus bietet sie auch den Flüchtlingen selber eine Plattform, um sich in entsprechende Aktivitäten einzubringen, sowie Veranstaltungen und Angebote anzubieten.

Wenn Sie sich bei uns ehrenamtlich engagieren möchten, schreiben Sie einfach eine E-Mail an buero@lehrte-hilft.de. Wir melden uns dann bei Ihnen. Alternativ können Sie uns auch gerne anrufen. Wir überlegen dann gemeinsam, was am Besten zu Ihnen passt. Sie erreichen uns telefonisch unter 0178/8506373.

Geldspenden an "Lehrte hilft" nehmen wir gerne auf unserem Konto mit der IBAN DE84 2519 3331 7011 2894 04 entgegen.
Quelle: Privat