© privat

Lehrte hilft

Projektgruppen zur Interkulturellen Woche 2020 - Terminupdate

Mon, 13 Jan 2020 10:58:31 +0000 von Armin Albat

© Lehrte hilft
Plakat IKW 2020
Wir haben uns am 25. Oktober beim Roten Kreuz in Lehrte getroffen, um gemeinsam Integration und Begegnung in Lehrte zu gestalten. Dabei haben fünf Arbeitsgruppen erste Ideen für unterschiedlichste Aktivitäten entwickelt. Eine Zusammenstellung der entsprechenden Stichpunkte finden sich in der angehängten Präsentation. Eine weitergehende Dokumentation der Veranstaltung hat Peter Adler in seinem Blog veröffentlicht.

Die nächste Etappe auf unserem Weg zur Interkulturellen Woche 2020 sind Treffen zu den fünf Themenbereichen der Arbeitsgruppen. Hier wird es darum gehen, diejenigen Ideen auszuwählen, die in konkrete Aktionen, Veranstaltungen oder Events umgesetzt werden sollen. Außerdem sollen die nächsten Schritte zur Umsetzung geplant werden. Die Arbeitsgruppen treffen sich an folgenden Terminen beim Roten Kreuz in Lehrte in der Ringstraße 9:

1. Interreligiöser Dialog: 07.02. um 16:00
2. Gemeinsam aktiv - Spielen, Kochen, Singen: 16.01. um 18:00
3. Berufsvorbereitung: 23.01. um 14:00
4. Interkulturelle Alltagsbegegnungen: 30.01. um 14:00
5. Sprache und Unterstützung - z.B. Schule und Kita: 29.01. um 16:00
   
Neben den bisherigen Teilnehmern sind auch alle weiteren Interessierten herzlich zu den Treffen eingeladen! Jede*r kann also noch einmal wählen, an welchem Themenbereich er/sie weiterarbeiten möchte. Für die Planung bitten wir um eine kurze Rückmeldung per E-Mail an buero@lehrte-hilft.de.

Das Team von "Lehrte hilft" hofft auf eine rege Teilnahme. Wir freuen uns auf produktive Arbeitsgruppen.